Die Gemeindeschule Freienbach setzt sich aus sieben Schuleinheiten in vier Ortsteilen zusammen. Die rund 1000 Kinder werden von 130 qualifizierten Lehrpersonen unterrichtet. Über das Grundangebot hinaus bietet die Schule Freienbach integrative Förderung, Begabungs- und Begabtenförderung (LISSA-Preis 2016), Deutsch als Zweitsprache, eine Kleinklasse für verhaltensauffällige Schülerinnen und Schüler (KKV) sowie Psychomotorik an.

Auf das Schuljahr 2024/25 suchen wir für den Standort Pfäffikon Felsenburgmatte eine

ausgebildete DaZ-Lehrperson im Kindergarten
Pensum 40%

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als DaZ-Lehrperson.
  • Sie arbeiten gerne integrativ in verschiedenen Klassen.
  • Sie mögen Abwechslung und Sie arbeiten gerne mit Kindern aus verschiedenen Kulturkreisen.
  • Sie sind engagiert, flexibel und aufgeschlossen und verbinden Einfühlsamkeit und konsequentes Handeln.
  • Sie unterstützen die Lehrpersonen mit Ihrer Fachlichkeit in Fragen des Spracherwerbs und der Interkulturalität.

Wir bieten

• Eine Einführung in Ihre Tätigkeit an der Gemeindeschule Freienbach mit Unterstützung einer Mentorin.
  • Ein tolles, engagiertes Schulteam, das Sie herzlich aufnimmt.
  • Unterstützung durch Fachstellen und die Fachperson für spezielle Schulfragen.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zu Fach- und Schulthemen.
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen gemäss kantonalen Richtlinien.
  • Gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen und auf Ihre elektronische Bewerbung.

Detaillierte Informationen über die Gemeindeschule Freienbach sind unter www.freienbach.ch abrufbar. Für Fragen und weitere Auskünfte steht Ihnen Gisela von Büren, Schulleiterin unter Telefon 055 415 68 30 oder gisela.vonbueren@psfr.ch zur Verfügung.

Gemeindeschule Freienbach - vielfältig, dynamisch, lernfördernd